Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für telefonische Dienstleistungen 

Vertragsbedingungen im Rahmen von Dienstleistungen die über die Webseite Hellsehen-Giulia.ch

zwischen

WFS Communications Services GmbH, vertr. d. d. Geschäftsführerin, Roosstrasse 53, 8832 Wollerau / Schweiz, eingetragen im Handelsregisteramt des Kantons Schwyz unter UID-Nr.: CHE-175.390.872, vertreten durch die Geschäftsführerin Silvia Lund, USt-Identifikations-Nr.: CHE-175.390.872Mwst. 

– im Folgenden „Anbieterin“ oder „wir“ –

und

den in Art. 2 des Vertrages bezeichneten Kunden 

– im Folgenden „Kunde“ oder „sie“ –

geschlossen werden.

1. Geltungsbereich, Begriffsbestimmungen

Für die Geschäftsbeziehung zwischen der WFS Communications Services GmbH (nachfolgend „Anbieterin“) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“) gelten ausschliesslich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Inanspruchnahme der Dienstleistung gültigen Fassung. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, die Anbieterin stimmt ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zu.

Der Kunde ist Verbraucher, wenn er ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschliesst, die überwiegend weder seiner gewerblichen noch seiner selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Das Angebot der Anbieterin richtet sich ausschliesslich an volljährige und unbeschränkt geschäftsfähige Kunden.

Unsere Dienstleistungen richten sich ausschliesslich an Kunden in und aus der Schweiz.

2. Vertragsgegenstände

Die Anbieterin betreibt eine Webseite auf den Telefonnummern abrufbar sind und unter denen telefonische Beratungsleistungen erbracht werden. Des Weiteren kann über die Webseite ein Guthabenkontingent gekauft werden, welches für die Inanspruchnahme der telefonischen Beratungsleistung verwendet werden kann. 

Bei der telefonischen Beratungsleistung (im folgenden „Coaching“) handelt es sich um eine kostenpflichtige Dienstleistung, deren Wirkungen und Grundlagen nicht wissenschaftlich erklärt bzw. bewiesen werden können. Evtl. Ratschläge oder Hilfestellungen stellen deshalb keine rational begründbaren Handlungsanweisungen dar, mittels denen ein nachweisbarer Erfolg erreicht werden kann. In keinem Fall erbringt die Anbieterin Beratungsleistungen, die aufgrund gesetzlicher Vorschriften bestimmten Berufsgruppen, wie z.B. Ärzten, Rechtsanwälten oder Steuerberatern, vorbehalten sind. Die Life Coaching Dienstleistung ersetzt keine medizinischen, rechtlichen und steuerlichen Informationen eines Fachmannes bzw. einer Fachfrau. Die Befolgung von Ratschlägen aus einer Auskunft liegt ausserhalb der Verantwortung der Anbieterin. 

3. Vertragsschluss 

Wahl der 0900-Rufnummer 

(a) Das von der Anbieterin auf der Webseite angebotene telefonische Life Coaching durch Beraterinnen, die über eine 0900-Rufnummer erfolgt, ist ein Angebot der Anbieterin an den Kunden, die von den Beraterinnen zu erbringende Coaching in Anspruch zu nehmen.

(b) Indem der Kunde die 0900-Rufnummer wählt, nimmt dieser das Angebot verbindlich an, so dass ein rechtsverbindlicher Vertrag hinsichtlich des telefonischen Coachings zustande kommt. 

Kauf eines Guthabens 

(a) Die von der Anbieterin auf der Website angebotenen Guthabenkontingente sind ein Angebot der Anbieterin an den Kunden zum Kauf eines entsprechenden Guthabens.

(b) Indem der Kunde das gewünschten Guthabenkontingent ausgewählt hat und auf den Button „Jetzt mit Kreditkarte bezahlen“ oder „Twint“ geklickt hat, seine E-Mail-Adresse und Kreditkarteninformationen auf der Webseite der Anbieterin eingegeben hat und den Button „zahlungspflichtig bestellen“ klickt, nimmt dieser das Angebot der Anbieterin auf Abschluss eines Vertrages verbindlich an. Der verbindliche Antrag kann jedoch nur übermittelt werden, wenn der Kunde durch Setzen eines Häkchens an der Checkbox „Ich habe die AGB gelesen und stimme ihnen zu.“ sowie durch das Setzen eines Häkchens an der Checkbox „Ich verlange ausdrücklich und stimme gleichzeitig zu, dass Sie mit der in Auftrag gegebenen Dienstleistung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnen. Ich weiss, dass mein Widerrufsrecht bei vollständiger Erfüllung des Vertrages erlischt“ in seinen Antrag aufgenommen hat. 

(c) Nach Abschluss des Zahlungsvorgangs, erscheint anschliessend auf der Webseite ein Fenster, welches die Zahlung bestätigt und die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zur Beraterin darlegt. 

(d) Anschliessend erhält der Kunde von der Anbieterin eine E-Mail als dauerhaften Datenträger. In dieser E-Mail wird das Guthabenkontingent angegeben sowie erneut die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme mit der Beraterin wiedergegeben. Des Weiteren sind der E-Mail die AGB beigefügt. 

(e) Nach Zustandekommen des Vertrages wird das Guthaben freigeschaltet, so dass der Kunde die entsprechende telefonische Beratung bei Abschluss des Vertrages vor 21.00 Uhr, am selben Tag und bei Abschluss der Vertrages nach 21.00 Uhr, am darauffolgenden Tag, bereits in Anspruch nehmen kann. Die Inanspruchnahme setzt eine vorherige Terminvereinbarung voraus.

Die Zeiträume für die Inanspruchnahme der telefonischen Beratung kann der Kunde auf der Webseite: www.Hellsehen-Giulia.ch einsehen. 

Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache und richtet sich ausschliesslich an Kunden in und aus der Schweiz.

4. Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, nach Vertragsschluss binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, WFS Communications Services GmbH, Roosstrasse 53, 8832 Wollerau/Schweiz, E-Mail: xxxx mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschliesslich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

Das Widerrufsrecht für den Vertragsschluss bei Erwerb eines Guthabens erlischt vorzeitig, wenn mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen wurde, nachdem der Kunde seine ausdrückliche Zustimmung erteilt hat und seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch die Anbieterin verliert.

Dem Kunden steht für die von der Anbieterin angebotenen telefonischen Dienstleistungen unter der 0900-Rufnummer kein Widerrufsrecht zu.

5. Preise und Abrechnungsmodalitäten 

0900-Rufnummer

Wenn der Kunde die telefonische Beratung/ Coaching der Anbieterin über die zu wählende 0900-Rufnummer in Anspruch nimmt, löst dies Kosten aus, die auf der Webseite angezeigt werden.

Die Abrechnung der 0900-Rufnummern erfolgt im 60-Sekunden-Takt über die Rechnung des Telekommunikationsanbieters des Kunden. 

Gesprächsguthabenkauf

Die Bezahlung des ausgewählten Guthabens erfolgt über den Online-Bezahldienst Stripe via Kreditkarte oder Twint (RaiseNow). Die Abwicklung der Zahlungsart Kreditkartenzahlung erfolgt in Zusammenarbeit mit der Stripe Payments Europe, Ltd., c/o A&l Goodbody, Ifsc, North Wall Quay, Dublin 1, Ireland unter Geltung der Stripe Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://stripe.com/de/legal, an die die Anbieterin ihre Zahlungsforderung abtritt. Stripe zieht den Rechnungsbetrag vom angegebenen Kreditkartenkonto des Kunden ein. Im Falle der Abtretung kann nur an Stripe mit schuldbefreiender Wirkung geleistet werden. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt umgehend nach Absendung des gewählten Guthabenkontingents über die Webseite: www.hellsehen-Giulia.ch. 

Die Anbieterin ist zuständig für allgemeine Kundenanfragen z.B. Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.

Mit dem freigeschalteten Guthaben kann die auf der Webseite der Anbieterin angebotene telefonische Beratung zu dem auf der Webseite angegebenen Minutenpreis in Anspruch genommen werden. Hierzu vereinbart der Kunde mit der jeweiligen Beraterin per E-Mail bzw. unter der angegebenen Telefonnummer einen Termin.

Es erfolgt keine Auszahlung des nicht aufgebrauchten Guthabens. Die telefonische Lebensberatung wird, nach dem das gekaufte Guthaben aufgebraucht ist, unmittelbar abgebrochen.

Mehrwertsteuer

Sämtliche von der von der Anbieterin angegebenen Preise sind Bruttopreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

6. Datensicherheit 

Wir treffen angemessene technische und organisatorische Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz Ihrer Personendaten vor unberechtigtem Zugriff und Missbrauch wie etwa den Erlass von Weisungen, Schulungen, IT- und Netzwerksicherheitslösungen, Zugangskontrollen und -beschränkungen, Verschlüsselung von Kennwörtern, Datenträgern und Übermittlungen, Pseudonymisierung, Kontrollen. Für die Sicherheit der Datenübertragung im Internet können wir keine Gewähr übernehmen, insbesondere besteht bei der Übertragung von Daten per E-Mail die Gefahr des Zugriffs durch Dritte. 

7. Haftung

Die Anbieterin haftet nur bei Verletzung ihrer eigenen Pflichten aus diesen AGB und den darauf basierenden Vertragsbeziehungen für von ihr durch rechtswidrige Absicht oder grobe Fahrlässigkeit verursachte und nachgewiesene Schäden. Für leichte und mittlere Fahrlässigkeit sowie für mittelbare und Folgeschäden wird eine Haftung, ob aufgrund eines Vertrags, einer unerlaubten Handlung oder aus einem anderen Grund, ausdrücklich ausgeschlossen. Die Anbieterin übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der bereitgestellten Coaching Informationen. Als mittelbare Schäden gelten beispielsweise entgangener Gewinn, Vermögensschäden, Reputationsschäden oder Datenverlust aufgrund vorübergehender Beeinträchtigungen oder Unterbrüchen der Verfügbarkeit der Leistungen oder Aussagen der Anbieterin. Darüber hinaus übernimmt die Anbieterin keine vertragliche oder ausservertragliche Haftung für Schäden, die durch Hilfspersonen verursacht werden, die zur Erbringung der Leistung herangezogen werden. 

Die Anbieterin weist ausdrücklich darauf hin, dass sie keine ärztliche oder rechtliche Beratung anbietet. Die von der Anbieterin bereitgestellten Informationen oder Dienstleistungen dienen lediglich zu Informations- und Unterhaltungszwecken. Bei gesundheitlichen oder rechtlichen Problemen sollte der Kunde stets einen qualifizierten Fachmann konsultieren.

Die Anbieterin übernimmt keine Verantwortung für das Handeln oder die Entscheidungen ihrer Kunden. Die Nutzung ihrer Dienstleistungen erfolgt auf eigenes Risiko. Kunden sind für ihre eigenen Handlungen und Entscheidungen verantwortlich und sollten sich bei Bedarf von entsprechenden Fachleuten beraten lassen.

Die vorstehenden Ausschlüsse und Beschränkungen der Haftung der Anbieterin gelten nicht bei durch die Anbieterin direkt verursachter schuldhafter Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit sowie im Fall zwingender gesetzlicher Regelungen.

Vorbehaltlich des Vorstehenden beschränkt sich die Gesamthaftung nach diesen AGB, unabhängig des Grundes, und soweit gesetzlich zulässig, auf den Preis der Dienstleistung, die der Kunde bei uns bestellt hat.

Ereignis ausserhalb unseres Einflussbereichs 

Bei Eintritt eines Ereignisses, welches ausserhalb unseres Einflussbereichs und unserer Kontrolle liegt (sog. höhere Gewalt), übernehmen wir keine Haftung oder Verantwortung für die Nichterfüllung oder verspätete Leistung jeglicher Pflichten aus diesen AGB und den darauf basierenden Vertragsbeziehung. Ein Ereignis ausserhalb unseres Einflussbereichs liegt beispielsweise in folgenden Fällen vor:  

Bei Streiks, Sperren oder anderen industriellen Handlungen durch dritte Parteien, Invasionen, Terroristenanschläge, Krieg, Feuer, Explosionen, Stürme, Fluten, Erdbeben, Epidemien, Pandemie, anderen Naturkatastrophen, oder das Versagen von öffentlichen oder privaten Kommunikationsnetzwerken oder die Nutzungsunfähigkeit der Schienen-, Versand-, Flug-, Kraftfahrtstrecken oder anderer Mittel des öffentlichen oder privaten Verkehrs. 

Sollte es zu einem Ereignis ausserhalb unseres Einflussbereichs kommen, das die Erfüllung unserer Pflichten innerhalb des Vertrags beeinflusst, werden wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt darüber informieren. 

8. Verwendung von Symbolfotos und Pseudonymen

Alle auf dieser Webseite verwendeten Fotos von Personen dienen lediglich symbolischen Zwecken. Die abgebildeten Personen stehen in keiner direkten Verbindung zu den angebotenen Dienstleistungen oder Produkten. Die Verwendung von Symbolfotos dient dem Schutz der Privatsphäre des Coaches sowie der Vertraulichkeit der Kunden.

Die auf dieser Webseite verwendeten Namen sind Pseudonyme und dienen dem Schutz der Privatsphäre und Vertraulichkeit der Kunden. Die verwendeten Namen stellen keine tatsächlichen Personen dar und jegliche Ähnlichkeit mit realen Personen ist rein zufällig.

Wir treffen angemessene Vorkehrungen, um sicherzustellen, dass die Privatsphäre und Vertraulichkeit unserer Kunden gewahrt werden. Dennoch können wir keine absolute Garantie für den Schutz der Privatsphäre und Vertraulichkeit gewährleisten. Kunden sind für die sorgfältige Auswahl von Pseudonymen und die Offenlegung persönlicher Informationen selbst verantwortlich.

9. Datenschutz 

WFS Communications Service GmbH erhebt und verarbeitet personenbezogene Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere unter Beachtung der geltenden Datenschutzgesetze. 

10. Urheberrechte

Die auf der Website veröffentlichten Informationen und Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und Eigentum von der Anbieterin oder des jeweiligen Rechteinhabers. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung oder jede andere Form der Verwertung bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Rechteinhabers. Die Anbieterin und der entsprechende Rechteinhaber behalten sich ausdrücklich alle diesbezüglichen Rechte vor. 

11. Salvatorische Klausel 

Sollte eine der Bestimmungen dieser AGB aus irgendeinem Grund rechtswidrig, ungültig oder nicht durchsetzbar sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Sofern nichts anderes vereinbart, gilt die unwirksame Bestimmung als durch eine wirksame Bestimmung ersetzt, die dem wirtschaftlichen Zweck der Bestimmung und dem Willen der Parteien zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses weitestgehend Rechnung trägt. Gleiches gilt für eventuelle Lücken in diesen AGB. 

12. Anwendbares Recht und Gerichtsstand 

Auf diese AGB, die darauf beruhenden Vertragsbeziehungen und allfällige Streitigkeiten findet ausschliesslich materielles schweizerisches Recht unter Ausschluss der Kollisionsnormen und des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG) Anwendung.  

Der Gerichtsstand für natürliche Personen ist der Sitz der Anbieterin oder am Wohnsitz des Kunden. Für juristischen Personen gilt ausschliesslich der Sitz der Anbieterin als Gerichtsstand.